Wir im Fernsehen

Kurz vor Ostern 2017 überraschte uns der Bayerische Rundfunk mit einer Anfrage, ob wir Interesse an einem Hörfunkbeitrag haben. Kurz darauf legte der BR noch eines drauf und es kam ein Kamerateam dazu. Natürlich haben wir uns sehr über dieses Interesse gefreut. Es entstand ein Hörfunkbeitrag, der am 18.4.17 mittags auf Bayern1 gesendet wurde. Am gleichen Tag wurde abends im Bayerischen Fernsehen der Videobeitrag gesendet. Wir danken dem Bayerischen für die tollen Berichte.

Das Ergebnis könnt ihr unter folgendem Link auf YouTube ansehen

Weltamateurfunktag 2017 – Abendschau 18.04.2017

Auch 2018 hatte sich das Bayerische Fernsehen für uns überraschend wieder gemeldet. Diesmal wurde um 17:45 Uhr Live in die Frankenschau Aktuell gesendet.

Weltamateurfunktag 2018 – Abendschau 18.04.2018

Vielen Dank an den Bayerischen Rundfunk für das Interesse an unserem Hobby. Ebenso geht unser Dank an OM Carsten, DK6MP für das Hochladen der Beiträge in YouTube.

Autor: Bernd, DH5IS